Aufmerksamkeit, Teamgeist und Ausdauer  Barmer fordert Azubis im Escape Room

Dass Prüfungsvorbereitung auch Spaß machen kann, zeigte die Barmer am 12.11.2020 in unserem großen Schulungsraum anhand des „mobilen“ Escape Rooms #socialsecret! Dort wurde im Handumdrehen ein echter Escape Room für unsere Azubis errichtet und sie vor knifflige Aufgaben gestellt.

Mobile Escape Room bringt Spannung in die Prüfungsvorbereitung

Unter Einhaltung der Corona Maßnahmen hieß es hier für unsere Azubis sich gemeinsam den Aufgaben zu stellen. Auch Fragen wie: „Was beinhaltet die Deutsche Sozialversicherung?“ – „Wohin fließen meine Beiträge?“ oder „Welche Sozialversicherungsträger gibt es?“, galt es neben den anderen Escape Room Rätselfragen innerhalb von 60 Minuten zu beantworten. So musste sich in der Gruppe innerhalb kurzer Zeit ein gemeinsamer Lösungsweg erarbeitet werden, Teamgeist war gefragt.  

Nach erfolgreichem Abschluss des Escape Rooms konnten die Azubis auf einen im Team errungenen Erfolg blicken, welcher die spielerisch erarbeiteten, prüfungsrelevanten Inhalte noch fester im Gedächtnis verankert.

Eine Optimale Vorbereitung auf Prüfung und das weitere Leben.